Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Behinderungen durch Rauch am Wochenende am Bildungszentrum Berghausen

Am kommenden Wochenende, Samstag, 28. September und Sonntag, 29. September, kann es auf dem Gelände des Bildungszentrums Berghausen zu Behinderungen durch Rauch kommen. Grund dafür sind ganztägige Trainings der Feuerwehr auf dem Schulhof, bei denen eine Realbrandausbildung für Atemschutzgeräteträger stattfindet.

Im Rahmen dieser wichtigen Ausbildung trainieren die Feuerwehrleute unter realistischen Bedingungen verschiedene Einsatzszenarien. In einer mobilen Brandübungsanlage werden unter anderem ein Zimmerbrand, eine brennende Pfanne auf dem Herd und weitere Notfallsituationen simuliert.

Die Bevölkerung wird um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten gebeten. Ziel der Übungen ist es, die Einsatzkräfte bestmöglich auf Ernstfälle vorzubereiten.